Spotlight: Welttag der Suizidprävention, 10. September, @myhpodcast
Aktie
Rob von @myhpodcast hat sich dieses Wochenende etwas Zeit genommen, um mit uns über den Welttag der Suizidprävention zu sprechen.
„In der Baubranche ist körperliche Gesundheit und Sicherheit allgegenwärtig! Sie wird Ihnen von dem Moment an eingebläut, in dem Sie die Baustelle betreten, und das zu Recht! Baustellen sind gefährliche Orte, und Sie könnten einen Unfall haben und sterben.
Aber die häufigste Todesursache im Baugewerbe ist Selbstmord!
Die britische Bauindustrie ist führend, wenn es um die physische Sicherheit unserer Arbeitskräfte geht, doch wir hinken hinterher. Das muss sich ändern!
Deshalb habe ich vor fast 2 Jahren den MYH-Podcast gestartet, um psychische Gesundheit und Wohlbefinden in der Baubranche sichtbar zu machen. Einmal im Monat laden wir Gäste ein, die uns von ihrem Weg in Sachen psychische Gesundheit erzählen. Die neuesten Folgen finden Sie hier ( 11) The MYH Podcast - YouTube. Sie können auch hier verfolgen, was wir täglich tun: MYHP:The Mental Health Podcast (@myhpodcast) • Instagram-Fotos und -Videos
Ich arbeite jetzt seit 22 Jahren in der Branche und habe mich weit entwickelt, aber es gibt noch viel zu tun. Vor ein paar Jahren hatte ich selbst Probleme mit meiner psychischen Gesundheit und wusste nicht, wohin ich mich wenden sollte. Zum Glück arbeitete ich für ein gutes Unternehmen und man kümmerte sich um mich.
Für die Arbeiter, die nicht so viel Glück haben, gibt es eine großartige Wohltätigkeitsorganisation, die helfen kann. Sie heißt The Lighthouse Club, ist zu 100 % auf die Baubranche ausgerichtet und unterstützt Sie und Ihre Familie mit einer breiten Palette von Dienstleistungen, von der Steuererklärung bis hin zur Unterstützung bei psychischer Gesundheit und Wohlbefinden und vielem mehr.
Sie sind rund um die Uhr unter 0345 605 1956 für Sie da oder Sie können HARDHAT an 85258 senden. Sie können sie auch online unter Lighthouse Club - The Construction Industry Charity besuchen.
Ich habe das Gefühl, dass wir an einem Wendepunkt stehen und die Dinge beginnen, sich wirklich zu ändern. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber gemeinsam können wir dieses Stigma überwinden und verhindern, dass sich die Leute in unserer Branche das Leben nehmen.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ein wenig Hilfe und Unterstützung brauchen, melden Sie sich bitte und bitten Sie um Hilfe. Sie sind nie allein und egal, wie tief das Problem ist oder wie schwerwiegend es ist, es wird immer besser! Das verspreche ich.
Fragen Sie Freunde und Familie, denken Sie daran, zweimal zu fragen und seien Sie immer freundlich, denn Sie könnten den Tag eines Menschen entscheidend verändern
Denken Sie daran, dass es nicht die psychische Gesundheit ist, die täglich zwei Bauarbeiter tötet, sondern das STIGMA. Wenn wir alle anfangen zu reden, können wir das zum Besseren wenden.“
Danke, Rob, mach weiter so :-)
1 commento
As someone who general has suffered from mental health issues over the years for varying reasons. Gender dysphoria to ptsd from service in Bosnia etc there have been other issues but now I’m on a level playing field. Some of my issues was self acceptance but having someone to talk to who doesn’t know you can sometimes be the best therapy. So please please don’t leave it to late as i nearly did so please take care of your mental and physical health equally. Take care and live thanks Helen